Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Neues BIAG-Siegel
31.08.2018 12:46
von FIRE&FOOD

BIAG-Siegel für legale Holzkohle und Holzkohlebriketts

 
Europa grillt – und das am liebsten mit Holz, Holzkohle oder Holzkohlebriketts. Allerdings mehren sich in letzter Zeit kritische Stimmen zu den Quellen, aus denen das verwendete Holz zum Teil stammt. Auch der europäische Grillverband Barbecue Industry Association Grill e.V. (BIAG) missbilligt und bekämpft den illegalen Holzeinschlag und den Handel mit illegal gewonnenem Holz. Er bezieht dies auch auf Holzkohle und Holzkohlebriketts – auch wenn diese Erzeugnisse von der EU-Holzverordnung explizit nicht erfasst werden.
Der Verband will nun ein eigenes Siegel und Zertifizierungsprogramm auf den Weg bringen, wodurch „legale“ Holzkohleprodukte gekennzeichnet werden können und somit für eine bessere Transparenz auf dem Markt sorgen sollen. Das Programm wird derzeit mit dem Kooperationspartner DIN Certco GmbH erarbeitet und soll noch in 2018 in den Markt eingeführt werden.

BIAG

 

Zurück

Copyright 2018 FIRE&FOOD Verlag GmbH.
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
OK!