SHOP > ACCESORIES > MONOLITH MONO LIG...
SHOP > BEST-SELLING PRODUCTS > MONOLITH MONO LIG...
SHOP > CHARCOAL & SMOKING > MONOLITH MONO LIG...
SHOP > NEW RELEASES > MONOLITH MONO LIG...
SHOP > OFFERS & GIFTS > MONOLITH MONO LIG...

Monolith

MONOLITH MONO LIGHTER - electric grill lighter

  • Sale
  • Regular price €69,90
Tax included.
10 available


Shipping calculated at checkout.

The powerful hot air blower of the Monolith Mono Lighter has an output of 2000 watts and allows the charcoal to glow through in just a few seconds using 600°C hot air. The Mono Lighter works without an open flame. This ensures safe ignition at all times and without the need for any chemical starting aid.

The highlights of the Monolith Mono Lighter:

  • generates over 600°C hot air with 2000 watts
  • Particularly quick lighting - embers ignite within a few minutes
  • Lighting the grill without chemicals

This method of lighting is particularly gentle for ceramic grills. Since the open-pored ceramic can absorb the substances from a chemical lighter and release them back into the meat as flavor, every ceramic grill owner should basically use a natural or electric lighter.

The Mono Lighter from Monolith is the ideal lighter for charcoal grills

To use, place the coal in your grill as usual. If you have smaller amounts, you may need to pile the coal up a little. Now switch on the Mono Lighter and place it on the coal with the outlet opening facing you. It is important that the Mono Lighter is not stuck into the coal, but only placed on top. After just a few seconds, the first sparks will rise from the coal. As soon as the coal starts to glow, you can lift the Mono Lighter slightly and use it as a hot air dryer. After just 90 to 120 seconds, the first embers will be created. Depending on the amount of coal and the desired heat, repeat the process elsewhere. The Mono Lighter is particularly suitable for lighting the coal in Monolith ceramic grills. But of course you can also use it with any other charcoal grill.

Details:
Monolith Mono Lighter - electric grill lighter
Article number: M-001
Dimensions (L x W x H) without cable: 45.5 x 6 x 7 cm
Voltage: 230 V
Power: 2000 watts
Temperature: 600°C
Cable length: 3 m
Weight: 0.9kg

SHOP > MONOLITH > MONOLITH MONO LIG...
SHOP > ZUBEHÖR > MONOLITH MONO LIG...

Monolith

MONOLITH MONO LIGHTER - elektrischer Grillanzünder

  • Im Angebot
  • Normaler Preis €62,90
Inkl. MwSt.


Abos, Bookazines/Bücher, Downloads versandkostenfrei. Andere Produkte ab Gesamt-Bestellwert von €29, sonst €2,99. Versand mit DHL/Post am nächsten Werktag, Downloads erhalten Sie unmittelbar nach Bestellung per Link (PDF). Details

Das leistungsstarke Heißluftgebläse des Monolith Mono Lighters verfügt über eine Leistung von 2000 Watt und lässt die Grillkohlen innerhalb weniger Sekunden mit Hilfe von 600°C heißer Luft durchglühen. Der Mono Lighter arbeitet ohne offene Flamme. So ist ein sicheres Entzünden jederzeit gewährleistet und das ganz ohne chemische Starthilfe.

Die Highlights des Monolith Mono Lighters:

  • erzeugt mit 2000 Watt über 600°C heiße Luft
  • besonders schnelles Anzünden - Glutnester innerhalb weniger Minuten entzünden
  • Grill anzünden ohne chemische Stoffe

Besonders für Keramikgrills ist diese Methode des Anzündens sehr schonend. Da die offenporige Keramik die Stoffe eines chemischen Anzünders aufnehmen und wieder als Geschmack an das Fleisch abgeben könnte, sollte grundsätzlich jeder Keramikgrillbesitzer auf einen natürlichen oder elektrischen Anzünder zurückgreifen.

Der Mono Lighter von Monolith ist der ideale Anzünder für Holzkohle Grills

Zur Anwendung platzierst du die Kohle ganz normal in deinem Grill. Bei kleineren Mengen die Kohle gegebenenfalls etwas aufhäufen. Nun den Mono Lighter einschalten und ihn mit der Ausströmöffnung auf die Kohle legen. Wichtig ist hierbei, dass der Mono Lighter nicht in die Kohle hinein gesteckt wird, sondern nur oben aufgelegt wird. Bereits nach wenigen Sekunden steigen erste Funken von der Kohle auf. Sobald die Kohle anfängt zu glühen, kannst du den Mono Lighter etwas anheben und ihn als Heißluft-Föhn benutzen. Schon nach 90 bis 120 Sekunden ist das erste Glutnest erzeugt. Je nach Kohle-Menge und gewünschter Hitze den Vorgang an anderer Stelle wiederholen. Besonders geeignet ist der Mono Lighter, um die Kohle in Monolith-Keramikgrills zu entfachen. Aber natürlich kannst du ihn auch mit jedem anderen Holzkohlegrill verwenden.

Details:
Monolith Mono Lighter - elektrischer Grillanzünder
Artikelnummer: M-001
Maße (L x B x H) ohne Kabel: 45,5 x 6 x 7 cm
Spannung: 230 V
Leistung: 2000 Watt
Temperatur: 600°C
Kabellänge: 3 m
Gewicht: 0,9 kg