Special No.6 Grillgutveredelung erscheint am 08.09.23!
Liebe Leserinnen und Leser,
als Schwabe wächst man damit auf: Spätzle und Soß. Und das ist zugegebenermaßen vielleicht der einzige Nachteil beim Grillen. Denn hier entsteht bei der Zubereitung – anders als im Schmortopf – keine Sauce. Will man aber auf eine Sauce oder einen Dip beim Grillen und Barbecue nicht verzichten, gibt es viele einfache und kreative Möglichkeiten.
Am einfachsten und schnellsten geht es sicherlich, eine fertige Sauce zu kaufen. Mit geringem Aufwand kann auch eine Fertigsauce aufgepimpt und somit zu einem eigens kreierten Geschmackserlebnis werden. Wie das funktioniert, zeigen wir im neuen digitalen FIRE&FOOD-Special No.6. Aber auch eine komplett selbstgemachte Sauce ist einfacher herzustellen, als man vielleicht denkt. Oft genügt es, frisch gehackte Kräuter zusammen mit etwas Olivenöl, Gewürze und Zitrone in einem Topf zu erwärmen – und schon ist der Überzug für den gegrillten Wolfsbarsch fertig. Der eigenen Kreativität ist in der Saucen- und Dip-Herstellung fast keine Grenze gesetzt. Worauf es genau ankommt, zeigen wir in unseren Rezepten.
Neben diesem neuen FIRE&FOOD Saucen- und Dip-Special, in dem auch Marinaden, Chutneys und Relishes ihren Platz gefunden haben, sind noch weitere FIRE&FOOD Themen-Specials erhältlich – wie beispielsweise das FIRE&FOOD Grillmenü-Special und die Sonderthemen wie „heimischer Fisch“ oder „Wild“ auf dem Grill. Jedes Special ist immer aus dem großen Themenschatz der FIRE&FOOD-Abonnementsausgaben zusammengestellt und bildet durch die Vielfalt der verschiedensten Akteure eine spannende und ideenreiche Zusammenstellung.
So bleibt uns nur noch zu wünschen: Habt viel Spaß beim Herstellen der DIY-Saucen und Dips. Der Genuss ist euch sicher!
Elmar Fetscher, Herausgeber