SHOP > BEST-SELLING PRODUCTS > eDossier - India ...
SHOP > E-DOSSIERS - GERMAN > eDossier - India ...
SHOP > NEW RELEASES > eDossier - India ...
SHOP > READING MATERIAL > eDossier - India ...

FIRE&FOOD Verlag

eDossier - India Travel Story (German)

  • Sale
  • €0,99
  • Regular price €3,99 (UVP)
Tax included.


Shipping calculated at checkout.

29 pages, PDF format, from the FIRE&FOOD magazines of the last years

Contents:
FIRE&FOOD went on a research trip to India and, among other things, took a look behind the scenes of coconut charcoal production. Elmar Fetscher also visited the Indian state of Kerala at the southernmost tip of India, which with its diverse nature comes pretty close to the epitome of paradise. The tropical plant diversity is also the reason why FIRE&FOOD was here on tour. We visited an exporter of Indian organic spices, PDS Organic Spices, in the Idukki region and enjoyed the exotic flair in the old port city of Kochi, where the local cuisine is influenced by the principles of Ayurveda.

In the Indian capital and spice metropolis of Bangalore, we discovered dips and sauces of a special kind. Breads made from whole wheat flour (atta) play an important role in Indian cuisine in different variations such as chapati, naan or fried puri. They are served as a side dish - or together with chutneys, relishes, dips and fiery sauces as an appetizing starter. The dips and sauces not only go well with the breads, but are also used as an Indian variation on the classic barbecue sauce.

FIRE&FOOD also travelled to the hinterland of Bangalore. If you go on a culinary journey of discovery just a few kilometres outside the Indian IT centre of Bangalore, the great contrast in the different living conditions is evident everywhere. Almost every family cultivates their small piece of land and thus largely provides for themselves. Fresh vegetables from the field, supplemented with pulses and rice from the stocks. Whatever is growing on the doorstep ends up on the table. A reduced lifestyle, born out of necessity. Perhaps an approach for each and every one of us to examine our own needs.

Of course, FIRE&FOOD also had North Indian cuisine on the agenda: The Tandoori Taal restaurant in Bengaluru is a popular meeting place for anyone who loves authentic North Indian cuisine from the tandoori oven. This eDossier offers all the tastes of India! Download now!

SHOP > E-DOSSIERS > eDossier - Indien...

FIRE&FOOD Verlags GmbH

eDossier - Indien Travel Story

  • Im Angebot
  • €0,00
  • Normaler Preis €3,99
Inkl. MwSt.


Abos, Bookazines/Bücher, Downloads versandkostenfrei. Andere Produkte ab Gesamt-Bestellwert von €29, sonst €2,99. Versand mit DHL/Post am nächsten Werktag, Downloads erhalten Sie unmittelbar nach Bestellung per Link (PDF). Details

29 Seiten, PDF-Format, aus den FIRE&FOOD Magazinen der letzten Jahre

Inhalt:
FIRE&FOOD hat sich auf Recherche-Tour nach Indien begeben und dort u.a. hinter die Kulissen einer Kokosnuss-Kohleproduktion geschaut. Außerdem hat Elmar Fetscher den indischen Bundesstaat Kerala am südlichsten Zipfel Indiens besucht, der mit seiner vielfältigen Natur dem Inbegriff des Paradieses schon ziemlich nahe kommt. Die tropische Pflanzenvielfalt ist auch der Grund, weshalb FIRE&FOOD hier auf Reisen war. Wir besuchten einen Exporteur von indischen Biogewürzen, die PDS Organic Spices, in der Region Idukki und genossen das exotische Flair in der alten Hafenstadt Kochi, in der die lokale Küche von den Prinzipien des Ayurveda geprägt ist.

In der indischen Hauptstadt und Gewürzmetropole Bangalore haben wir Dips und Saucen der besonderen Art entdeckt. In der indischen Küche spielen Brote aus Weizenvollkornmehl (Atta) in unterschiedlichen Variationen wie etwa als Chapati, Naan oder frittierte Puri eine wichtige Rolle. Sie werden als Beilage gereicht – oder zusammen mit Chutneys, Relishes, Dips und feurigen Saucen als appetitanregende Vorspeise. Die Dips und Saucen passen nicht nur zu den Broten, sondern finden ihren Einsatz auch als indische Variante zur klassischen Barbecue-Sauce.

FIRE&FOOD war auch im Hinterland Bangalores unterwegs. Begibt man sich nur wenige Kilometer außerhalb des indischen IT-Zentrums Bangalore auf kulinarische Entdeckungsreise, ist der große Kontrast der unterschiedlichen Lebensbedingungen überall ersichtlich. Nahezu jede Familie beackert ihr kleines Stück Land und versorgt sich somit größtenteils selbst. Frisches Gemüse vom Feld, ergänzt mit Hülsenfrüchten und Reis aus dem Vorrat. Es kommt das auf den Tisch, was gerade vor der Türe wächst. Ein reduzierter Lebensstil, geboren aus der Notwendigkeit. Vielleicht ein Ansatz für jeden Einzelnen von uns, die eigenen Bedürfnisse einmal auf den Prüfstand zu stellen.

Natürlich hatte FIRE&FOOD auch die nordindische Küche auf dem Plan: Das Restaurant Tandoori Taal in Bengaluru gilt als beliebter Treffpunkt für alle, die auf authentische nordindische Küche aus dem Tandoori-Ofen stehen. Dieses eDossier bietet den ganzen Geschmack Indiens!  Jetzt downloaden!